Ordino PSB

Die Komponenten von Ordino

Leistungsmerkmale der Adressenverwaltung:
  • Soziographische Daten: Adresse, Tel, Fax, Internet, eMail, Geburts- und Todestag, Haushalt, Beruf usw..
    Automatischer Aufruf von eMail-Clienten und Internetbrowser, wenn eMail und Internetadresse vorhanden.

  • Sammeladresse für Familienmitglieder.

  • Beziehungstabelle: Alle Personen- und Institutionsdaten werden nur einmal erfasst. Über die Beziehungstabelle werden die Verknüpfung der jeweiligen Personenakte mit anderen Personenakten zugeordnet, die bei der Behandlung im Verhältnis stehen. Über dieses Beziehungsnetz kann somit schnell Einsicht der Personenakten und Adressen gegeben werden.

  • Globale Notizerfassung ist in der Akte vorhanden.

  • Personenbezogene MediaArchiv (Dateien, Bilder, "eingescannte" Dokumente usw.)

  • Personenbezogene Diagnosenverwaltung nach ICD-10.

  • Formular-Merker: Notierung der ausgestellten und ausgefüllten Formulare.

  • Behandlungstabelle: Verwalten von Behandlungen. Siehe unter Leistungsmerkmale der Behandlungsverwaltung.


Leistungsmerkmale der Behandlungsverwaltung:

  • Zuweisung der Beratungsperson.

  • Klienten- / Patientenzuweisung.

  • Zuweisung der Beginn- und Abschlussdatums.

  • Anzeige der Gesamtstunden.

  • Erst- und Enddiagnose: Freie Eingabe der Formulare wie Schwarzfuß-Test, ICD-10, Indikation und Dokumentation.
    Für Kinder zusätzlich MAS-Verwaltung.

  • Behandlungsbezogene MediaArchiv (Dateien, Bilder, "eingescannte" Dokumente usw.).

  • Verlaufstabelle: Freies Verwalten von Verläufen. Erstellen von Follow-Up Terminen. Siehe unter Leistungsmerkmale der Verlaufsverwaltung.

Leistungsmerkmale der Verlaufsverwaltung:

  • Freie Benennung der Verlaufsstunden.

  • Freie Zuweisung des Therapeuten.

  • Verwaltung der gestellten Leistungen.

  • Verwalten der Aktionen (Kurztitel).

  • Status der Stunde (wahrgenommen, entschuldigt).

  • Stundendokumentation.

  • Briefeditor für das Erstellen von Schreiben mit Adressenzuweisung.

  • Druckvorschau.

  • Verlaufsbezogene MediaArchiv (Dateien, Bilder, "eingescannte" Dokumente usw.).

Leistungsmerkmale des Terminplaners:

  • Wochen und Tagesansicht.

  • Farbliche Darstellungen der Therapeuten und Hauptveranstaltungen, sowie Kürzel.

  • Schnelle Wochenübersicht. (Nur Farbdarstellung).

  • Verschiedene Ansichten der Eigen- und Gruppen-Termine.

  • Zu jedem Termin können Anhänge, wie Kollegen, Räume, Inventare zugewiesen werden.

  • Terminkollisionenkontrolle zeigt Terminüberschneidungen, auch der der Anhänge, an.

  • Titeleingabe

  • Schnelle Monats- und Jahresansichten.

  • Drucken des Wochenterminplanes.

  • Erstellen und Zuweisen von Terminen und Verläufen.

  • Direkter Einsprung in die Verlaufsverwaltung vom Terminplaner.

  • Anzeige der dt. Feiertage.

  • Zentralfunktion für die Terminverwaltungen aller Personen.

Leistungsmerkmale des Terminanzeiger:

  • Aufsuchen der anstehenden Termine in Listenform.

  • Filter wie Therapeuten, Aktionen.

  • Zeitraum wählbar.

  • Direkter Einsprung in die Verlaufsverwaltung.

Leistungsmerkmale des Terminsuchers:

  • Anzeige der freien Zeiten der Therapeuten. Haus- und Exklusivzeiten der Mitarbeiter werden berücksichtigt.

  • Reservierung der Zeiten mit Verlaufszuweisung der Klienten/Patienten.

Leistungsmerkmale der ToDo-Liste:

  • Persönliche Verwaltung.

  • Angabe der Aktionen, Termin und Priorität.

Leistungsmerkmale der Hausakte:

  • Persönliche Verwaltung.

  • Angabe von Thema, Datum.

  • Freie Eingabe der Leistungen.

  • Dokumentation.

  • MediaArchiv (Dateien, Bilder, "eingescannte" Dokumente usw.).

Leistungsmerkmale der Adressenexport-Generators:

  • Ausgabe der Adressen in Etikettenformat

  • Ausgabe der Adressen in Drucklistenform.

  • Ausgabe in Datei in ASCII-Format.

  • Verschiedene Filtermöglichkeiten wie Alter, Behandlung, Beziehung, Haushaltssituation, usw..

  • Einbeziehung der Adressenoptimierung bei Sammeladressen. (Eine Familie erhält nur ein Schreiben).

Leistungsmerkmale des Mini-Text-Systems:

  • Angabe des Schrifttyps und der Schriftgröße.

  • Attribute-Angabe wie fett, kursiv und unterstrichen.

  • Absatzeinstellung wie zentriert, links- und rechtsbündig.

  • Ausschneiden, kopieren und einfügen.

  • Importieren von Text-Dateien.

  • Textvorlagenverwaltung

Leistungsmerkmale des Statistik-Modul:

  • Dieses Modul wird individuell, je nach Anforderung, erstellt.

  • Die Mitarbeiter der Firma pathTec geben hier gerne weitere Informationen.

Leistungsmerkmal der Anbindung von vorhandenen Systemen:

  • Ordino kann, im Rahmen einer individuellen Anpassung, an vorhandenen Systemen integriert werden.
    Bitte erfragen Sie die Möglichkeit Ihrer Anpassung.

Ordino PSB

Die Komponenten von Ordino-Admin

Leistungsmerkmale des Administrationsmoduls
  • Benutzer- und Inventarverwaltung: Bearbeiten von Anwendernamen, Passwort, Gruppenzuordnung, Zugriffserlaubnis, Exklusivzeiten, Kürzel usw..

  • Kategoriebearbeitung: Festlegen von Gruppendaten (Therapeuten, Personal, Inventar usw.).

  • Hauszeiten: Allgemeine Öffnungszeiten der Praxis/Beratungsstelle.

  • Verwalten der LookUp-Tabellen (Hinzufügen und Löschen) : Tabellenvorgaben für die folgenden Bereichen u.a.:
    Geschlecht, Anrede, Titel, Schulbildung, Schulstatus, Beruf, Erwerbssituation, Familienstand, Familienstatus, Familienrolle, Konfession, Staatsangehörigkeit, Kontakt durch..., Haushaltssituation, Zuwendungen, ID-Personenrolle, Beziehung, Formular, Diag.-Formulare, Terminstatus, Verlaufsaktionen, Leitungen, Hausleistungen, ICD-Schlüssel, MAS-Schlüssel.

  • Interne Einstellungen: Datenbanken Initialisierung, Schriftvorgabe für Dokumente.